Bogenplatz:

Kugeldisziplinen:
Dienstag: nur nach Absprache

Donnerstag: 18:00 - 19:30 Uhr, Jugendtraining Luftdruckwaffen

Donnerstag: 19:00 - 21:30 Uhr, Training, Wettkampf und Gäste-schießen, KK und GK-KW

Samstag: 14:00 - 16:30 Uhr, Training, Wettkampf und Gäste-schießen, KK und GK-KW

Sonntag: 09:00 - 11:30 Uhr, Training, Wettkampf und Gäste-schießen, -kein GK!-

Hier finden Sie die Berichte des Jahres 2020

Sportlerehrung der Gemeinde Dettingen

Bei der diesjährigen Sportlerehrung wurde mit Michelle Pleger erstmals eine Jungschützin aus dem Bogenbereich unseres Vereins geehrt. Sie errang bei den Landesmeisterschaften 2019 die Silbermedaille. Für diesen außerordentlichen sportlichen Erfolg wurde sie von der Gemeinde geehrt. Wir beglückwünschen sie herzlich und wünschen allzeit "Alles ins Gold"!

Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, dem 07. Februar, hielt der Schützenverein Dettingen seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder und des Schützenkönigs, sowie dem Totengedenken durch OSM Anton Jäger, ging dieser in weitgehend chronologischer Form auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres ein.
Ein Arbeitsschwerpunkt war dabei die Sanierung der Überdachung der KK-Anlage, sowie der Umbau der Vereinsgaststätte im Zusammenhang mit deren Neuverpachtung. Weiterhin informierte er die Mitglieder über anstehende Renovierungsmaßnahmen im und am Gebäude sowie über die zwischenzeitlich beschlossene Verschärfungen des Waffenrechts.
Erfreulich war aus Sicht der Vereinsleitung auch die erfolgreiche Arbeit der Bogenschützen, die nicht nur zu einem Mitgliederzuwachs, speziell auch im Kinder und Jugendbereich führte, sondern bereits mit Meisterschaftstiteln und einer Silbermedaille durch Michelle Pleger bei der Württembergischen Meisterschaft belohnt wurde.
Sportleiter Reiner Vollmer und Jugendleiter Daniel Wälde berichteten anschließend im Detail über die Ergebnisse der einzelnen Wettkampfmannschaften bei Rundenwettkämpfen und Meisterschaften sowie über die Resultate bei vereinsinternen Veranstaltungen. Für den einzigen Start bei den Deutschen Meisterschaften hatte sich im vergangenen Jahr nur Thomas Jäger in der Disziplin KK-Liegend qualifiziert.

Nach dem Bericht von Schatzmeister Stefan Heisler über eine ausgeglichene Vereinskasse, sowie erfolgter Entlastung, erhielten langjährige Vereinsmitglieder Urkunden und Ehrennadeln sowie ein Weinpräsent.
Für 50 Jahre wurde Karl-Heinz Wagner geehrt, für 40 Jahre Christa Heinkel, Jutta Notz und Eberhard Handel. Die silberne Ehrennadel, für 25-jährige Mitgliedschaft, erhielten Horst Bleyh, Dieter Dauch, Frank Gutbrod, Ingrid Hiller, Manuel Millich, Ralf Pleger, Benjamin Rodrigues und Ralph Ziemann. Auf 10-jährige Mitgliedschaft kann BM Michael Hillert zurückblicken.
Anschließend informierte OSM Anton Jäger die Mitglieder ausführlich über den aktuellen Sachstand der Verbandsentwicklung, sowie über den weiteren Zeitplan und holte sich nach eingehender Diskussion deren Meinung über das weitere Vorgehen und Abstimmungsverhalten ein. Zum Abschluss gab er noch die wichtigsten Termine der kommenden Wochen bekannt und wünschte allen Aktiven „Gut Schuss“ bei den anstehenden Kreismeisterschaften, der neuen Qualifikationsebene für die Landesmeisterschaften.

OSM Anton Jäger, Ralph Ziemann, Ralf Pleger, Jutta Notz, Horst Bleyh, Ingrid Hiller, Christa Heinkel und Karl-Heinz Wagner (v.l.)