Dettinger Jugend beim Landesjugenkönigsschießen erfolgreich!

Beim Landesjugendtag der Baden-Württembergischen Schützenjugend am 29. September 2013 in Bempflingen war auch die Dettinger Schützenjugend vertreten.

Im Verlauf des Tages wurde dabei sowohl in der Disziplin „Luftpistole“, als auch in der Disziplin „Luftgewehr“ der Schützenkönig ermittelt. Entscheidend ist hierbei, wer am besten ins Zentrum der Schießscheibe trifft, also den besten 10er schießt.

Unsere Viktoria Ferenc startete mit der Luftpistole und schoss dabei einen ausgezeichneten 253-Teiler. Damit belegte Sie den dritten Platz und war 2. Ritterin.

Unserem Oliver Schüle gelang mit dem Luftgewehr ebenfalls ein hervorragender Schuss, ein 46-Teiler, und damit war auch er in dieser Disziplin 2. Ritter. Zur bleibenden Erinnerung an diesen Erfolg wurde ihnen von der Landesjugendleitung eine Medaille überreicht. Beide freuen sich natürlich riesig über diesen Erfolg und die Vereinsleitung gratuliert den beiden erfolgreichen Schützen ganz herzlich.

Oliver Schüle ist Kreisschützenkönig 2013

Neues Bildmaterial

Jugendkönigsschießen 2013

Das Jugendkönigsschießen um den Schützenkönig 2013 fand am 22.12.2012, am Nachmittag, vor der Vereinsweihnachtsfeier statt. Leider hatten in diesem Jahr nicht alle Jugendliche Zeit daran teilzunehmen und so waren es gerade mal 2 Mädchen und drei Jungs, die um die Königsinsignien kämpften. Manuel Weisshaar, amtierender König, gab um 13:12 Uhr den ersten Schuss ab. Nach 98 Schuss fiel durch Oliver Schüle um 14:05 Uhr der Apfel und er war somit zweiter Ritter. Viktoria Ferenc brachte um 14:43 Uhr mit dem 166. Schuss das Zepter zu Fall, was sie zur ersten Ritterin machte. Jugendschützenkönig wurde Jens Wahl, der mit dem 220. Schuss den Königsadler abschoss.

Die Jugend im Bild