Familien- und Osterschießen sehr gut besucht

Am vergangenen Wochenende fand auf der Dettinger Schießanlage das traditionelle Familien- und Osterschießen statt. Weil parallel dazu die aktiven Sportschützen auch noch die Kreismeisterschaften zu bestreiten hatten, war deren Terminplan sehr eng getaktet. Trotzdem beteiligten sich insgesamt siebzehn Paarungen an diesem vereinsinternen Wettbewerb. Verbunden mit diesem „Vergleichsschießen“ konnte man die zehn Wettkampfschüsse pro Person auch noch mit dem Eierschießen kombinieren. Je höher die Ringzahl ausfiel, desto mehr Eier konnten mit nach Hause genommen werden. Insgesamt wurden auf diese Art und Weise 150 Eier unter den Vereinsmitgliedern verteilt.

Zur Siegerehrung am frühen Sonntagabend trafen sich die meisten Teilnehmer wieder in der Vereinsgaststätte, um zu erfahren, wie sie abgeschnitten hatten. Jede Paarung erhielt auch wieder ein Präsent, diesmal einen Eierbecher, welcher von Jugendleiter Daniel Wälde mit einer Lasergravur versehen worden war.

Den Pokal für Platz drei erhielten Viktoria und Robert Heinkel mit 182 Ringen. Den Pokal für Platz zwei mit 187 Ringen erhielten Reiner und Marc-Phillip Vollmer und den Wanderpokal und den Pokal für das siegreiche Team (188 Ringe) durften Karl und Isabella Götz in Empfang nehmen.

Siegerliste 2024

Sportlerehrung 2024